Da ich weiß, dass es unter uns einige gibt die viel und gerne lesen hab ich mir überlegt ob vielleicht auch ein paar gerne schreiben ^^ Ich hab das in nem anderen Forum in dem ich untergwegs bin gesehen und mache da auch mit.
Erklärumg:
RPG ist die Abkürzung von "Role Play Game". Es wird in den Foren unterschiedlich gespielt. Ein Spieler startet eine Story und jeder, der will kann mitschreiben und den Verlauf der Geschichte mitbestimmen. Im anderen Forum war es so, dass man an den Eröffner des Themas eine Anmeldung schicken musste und sich darin einen Charakter ausdenkt und diesen beschreibt. Wenn der Charakter genehmigt worden war, durfte der Spieler die Story nur mit seinem Charakter mitschreiben. Also wurden ständig die Sichtweisen gewechselt. Jeder hat so seinen Charakter und kann bestimmen , wie er ist und aussieht und was er für eine Geschichte hat. Andere verstehen sonst vielleicht eine Handlung falsch und geben der Person einen völlig anderen Charakter, als man sich das vorgestellt hat...
habt ihr das soweit verstanden? ihr könnt ruhig noch Fragen stellen, wenn was unklar ist
Ich finde das echt cool, und wenn einige da Spaß dran haben können wir vielleicht ne richtig coole Geschichte zusammen schreiben ^^ Naja sagt mir einfach erstma was ihr davon haltet =)
LG eure Nepu
ERKLÄRUNG:
Jeder sucht sich einen Charakter aus, diesen stellt er in der Chataktervorstellung vor und baut ihn dann in die Geschichte mit ein. Das wichtige hierbei ist, man schreibt immer NUR aus der Sicht seines Charakters! Und man sollte den anderen nicht zu viel vorweg nehmen, denn sonst hat man nicht mehr die Chance seinen Charkter nach seinen Vorstellungen auszubauen. Daher schreibt nur die Dinge die eurem Char an der Person evtl auffallen aber lasst sie nicht einfach Dinge machen, die der andere vielleicht garnicht wollte.
Aso, und bitte wenn ihr was schreibt dann postet einen kleinen Text zu erst in dem steht,schreibe grade oder so in der Art damit jeder andere der vielleicht auch was schreiben wollte sieht dass grad wer dran is und abwartet was kommt =)
Ja aber ICH möchte das so machen okay? ^^ War ja fast klar, dass da was von Dir kommt.... *grummel*
Bitte, lass mir doch den Spaß, ja? Ich hab den Vorschlag gebracht um zu fragen wer da gern mitmachen möchte und ned um zu hören, dass Du es anders kennst! DANKE!
(sorry, aber irgendwann platz mir dann au ma der Kragen wenn sogar schon an nem simplen game rumotzt wird!!! )
hey!!! Sorry! Ich habe gedacht du willst unsere Meinung dazu hören. Und meine Meinung, war ja ich finde dies ne gute Idee, zensiert by Herzzog. Aber meine Meinung ist ja nicht erwünscht
Ich wollte wissen was die Leute von der Idee halten auf diese ART UND WEISE ein RPG zu schreiben. Wenn man es auch noch anders machen kann können wir gern auch auf die Art und Weise eines schreiben si sicher auch lustig, aber mir ging es darum ob da welche mitmachen möchten weißte...
Und IMMER wirklich IMMER ein : alsi ICH.... bla bla bla... zu hören geht einem nunmal irgendwann auf die nerven...
gut kann dich verstehen und du hast recht. Ich werde von jetzt an anders beginnen. (Haha soory ein kleiner Scherz um dich ein wenig aufzumuntern ) Ne gute Idee. (Ich wäre dann für die 2. Variante)
Dann mach doch gleich mal dazu auch was auf ^^ Und erklär wie genau das funktioniert, weil ich mein, wenn jeder nur ein Wort schreibt, wie geht das? Die Mods, ich und derjenige der den Beitrag verfasst hat können das quasi editieren aber die anderen? Oder macht man das 10 sätze lang und dann wird zusammengefasst? Freu mich schon drauf, das is sicher witzig ^^
also hört sich lustig an ich würde mitmachen solange ich wieder die Liebe nette Vampir sein darf die durch die welt wandert uralt und unsterblich und bei gelegenhti den herzzog so dolle anknabbert das der am ende als Zombi wiedergeboren wird und dann nähn wir ihm den Mund zu oder wir tackern seine finger so zusammen das er dann nciht mehr schreiben kann
dann is das gezicke hier auch vorbei
bin ich nciht nett? (der letzte passt nicht aber der is doch echt sweet^^)