Da es jetz schon ein paar Leute von uns gibt die Runes of Magic spielen, und es hoffentlich noch mehr werden *g* , hab ich ma ein Thema dafür auf gemacht =)
Runes of Magic, kurz RoM , ist ein MMORPG (massive multiplayer online role play game ), dass, wie das bei MMO´s so is, übers I-Net gespielt wird. Daher haben wir die Möglichkeit alle zusammen zu spielen *g*
Das besondere an RoM ist, dass man hier 2 Klassen spielen kann. Man fängt mit seiner Primärklasse an und kann sich dann mit lvl 10 seine Sekundärklasse aussuchen. Zur Auswahl stehen momentan: Priester, Magier, Kundschafter (=Jäger) , Schurke, Krieger und Ritter. Es sollen aber noch 2 weiter Klassen demnächst dazu kommen.
Und das schöne an RoM ist, dass es ein kostenloses MMO ist ein so genanntes free2play game. Es finanziert sich über einen Itemshop, und überlässt es den Spielern selbst ob sie Geld investieren möchten oder nicht =)
Jaaa tipps sind gut nu mach ich schon die Tagesquests (wo ich bei einen ständig abkratz^^) und bekomm die Münzen aber wie ich meine Sekundärklasse leveln kann habe ich IMMER noch nciht raus ^^ soo blöde kann ich doch gar ent sein oder?
Klassenwechsel: Mit lvl10 darf man sich seine Sekundärklasse aussuchen. Die Klasse wechselt man indem man entweder in seinem Haus bei der Hausfee das macht oder in Varanas in der Klassenhalle, da steht in der Mitte eine bei der man auch die Klasse wechseln kann =) Wundert euch nicht wenn ihr die Klasse gewechselt habt wenn keine eurer Sekundärfähigkeiten der Primärklasse frei geschaltet sind, denn die kann man auch erst wieder nutzen wenn man das lvl erreicht hat in dem man es mit der Primärklasse bekommen hat =) Die Fähigkeiten sind dann aber schon jeweils für die Stufe soweit geskillt wie ihr es mit eurer Primärklasse gemacht habt.
Also wenn ihr zB (so wie ich ^^ ) Magier als Primärklasse habt und Prister als Seundärklasse, und habt mit dem Magier Skill XY auf Stufe 10, dann ist der Skill XY mit dem Prister auf lvl 8 auch auf Stufe 8 usw... hoffe das is verständlich.
Die Sekundärklasse kann außerdem nie das lvl der Primärklasse übersteigen, also mit dem Priester kann ich quasi kein höheres lvl haben als mit dem Magier.
Tagesquests:
Es gibt bestimmte Items die die Mobs fallen lassen bei denen Tagesquest dran steht, diese Items müssen dann meist in einer bestimmten Stückzahl abgegeben werden. Die Quests dazu findet ihr immer an den schwarzen Brettern der jeweiligen Städte, manchmal auch in Lagern. Man kann an einem Tag aber nur 10 dieser Quests abgeben!!!
Die Tagesquests eignen sich prima dazu die Sekundärklasse zu lvln, man sammelt sie ganz normal beim questen nebenher und kann diese dann einfach mit der Sekundärklasse abgeben =)
Es gibt auch einige Tagesquests bei denen man einen bestimmten Mob killen soll, diese sollte man immer mit einer Gruppe machen da das Elite-Monster sind dann ^^
Asooo eh ich es vergesse, die Münzen die man für die Erfüllung der Quests bekommt kann man im Itemshop eintauschen =) Is ne ganz nette Idee finde ich.
Alles rund um die Map:
Die Karte in RoM is ein sehr cooles Teil muss ich sagen da man sich auf ihr sämtliche Mobs, Quest-NSCs und Leute anzeigen lassen kann die man in Quests finden muss. Auf der Minimap gibt es oben einen Button der Weltsuche heißt, dort kann man Mobs finden und über Questtexte, wenn man Namen die blau geschrieben sind rechtsklickt auch finden. Die Dinge die man dann sucht werden wie eine Art Navi dem Spieler dann angezeigt! =) Voll cool find ich ^^ Man kann sich sogar dort hin brigen lassen , is aber nicht so empfehlenswert, da man meistens querfeldein durch die Gegend läuft und das evtl nich überlebt *g* Wenn man die Person oder den Ort den man gesucht hat gefunden hat kann man das auch wieder über die Weltsuche von der Map entfernen sonst hat man irgendwann 100 bunte Pfeile um sich rum xD Daher dachte ich mir ist das eine Erwähnung wert =)
Berufe / Crafting
In RoM kann man jeden der möglichen Berufe erlernen, außer den Sammelberufen ( Bergbau, Kräuterkunde und Holzfäller) stehen einem einige Berufe zur Auswahl. Das wären: Schneider, Rüstungshandwerk, Schmied, Alchemist, Koch und Drechsler.
Es lohnt sich eigentlich nur einen Beruf, außer den Sammelberufen, auszuwählen, da man ab Stufe 20 des jeweiligen Berufs sich quasi spezialisiert. Die Sammelberufe müssen, oder sollten alle nebenher geskillt werden da man für lvl 15 und 20 um spezielle Klassenskills zu bekommen Rohstoffe zum Tausch abgeben muss.
Wer keinen Beruf machen möchte sollte daher zumindest die Sammelberufe bis Stufe 8 bringen um die Resis abbauen und verarbeiten zu können die man dann später braucht.
So das war es erstmal =) Wenn es Fragen gibt bitte stellen ich versuch dann die zu beantworten =)
Du mist mit rechtsklick auf flüstern gehn lieber Ovi =)
Bögen kann man logischer Weise mit dem Drechsler machen =) Aber momentan gibt es nur wenig gute Items die man mit craften machen kann leider also lohnt ned umbedingt...
Ich bin lvl 24/24 und die Vampi war gestern mal ncoh 13/1 oder so ^^
das mit den berufen weis ich nich und dann wollt ich noch fragen was es mit den Diamanten hat? Ich hab gehört das mann die nur gegen echtes Geld griegt und dann wird mir klar wiso das gratis is,also is das das sucht prinzip,die lassen gratis spielen dann werden viele Süchtig wollen besser werden und dann kaufen die Diamanten.
Und wegen dem Sekundär Klasse? wie mach ich die zur Primärklasse?