Sooo da ich grad so in der Laune für sowas bin hab ich beschlossen mal eine Ecke für Gedichte auf zu machen. Ob sie von einem selbst sind, oder ob man sie irgendwo im Netz oder aus einem Buch hat ist dabei egal.
Dann fang ich mal an.
Herz
Wie hört es sich an wenn ein Herz bricht?
Ist es ein lautes Geräusch? Ist es ein Schluchzen oder ein Weinen? Kann man es überhaupt hören?
Wie sieht es aus wenn ein Herz zerbricht?
Ist es ein trauriges Gesicht? Sind es Tränen die man dabei sieht? Kann man es überhaupt sehen?
Wenn ein Herz bricht hörst Du nichts als Stille Die Stille der Erkenntnis
Wenn ein Herz bricht siehst Du ein Aufflackern von genau dieser Erkenntnis in den Augen kurz bevor sie brechen und in tiefer Trauer und Schmerz versinken
so das heir habe ich mal vor ein paar Jahren geschrieben damals war das ne Hausaufgabe ^^
Liebe
was bedeutet Liebe vertrauen? Sehnsucht? ich weiß es nicht doch der, der Liebt wird es erfahren denn nur ein Liebender weiß, was wahre Liebe ist.
ich glaub da war ich 14 als ich das Geschrieen habe die heutigen sind schon bissle komplexer ud reimen sich auch ^^ naja aber dazu müsst ich erst mal wieder was schreiben
Ich find das sehr schön Ih schreib auch so einiges, aber es reim sich selten bei mir ^^ Ich schreib wie es grad so aus mir raus fließt quasi.
Aber ich find grad nur lauter traurige sachen...
Naja, über trauriges kann ich irgendwie am besten schreiben.
Das hab ich geschrieben als ein guter Freund von mir gestorben ist.
Wenn ein Mensch der einem wichtig war und den man bewundert hat für das was ihn ausgemacht hat plötzlich nicht mehr da ist, dann hinterlässt das eine gewaltige Lücke... Am Anfang merkt man nur, dass da was fehlt und kann dieses Gefühl nicht genau zuordnen. Dochh dann, wenn man erstmal realsiert hat, dass dieser Mensch nicht im Urlaub ist und man ihn eben nicht bald wieder sehen wird, dann wird einem bewusst was dieser Mensch eigentlich für eine Bedeutung für das eigene Leben hatte. Man erinnert sich ganz plötzlich wieder an so viele Dinge die diesen Menschen ausgemacht haben. An die vielen Kleinigkeiten die ihn so sympatisch gemacht haben und an die vielen Weisheiten die er einem unbewusst mitgegeben hat. Und außer der Trauer empfindet man eine tiefe Dankbarkeit diesem Menschen begegnet sein zu dürfen. Dass man Teil haben durfte an seinem Leben und, dass er ein Teil des eigene Lebens war, ist und auch immer bleiben wird. Mir kommt es tatsächlich so vor als ob uns die besonderen Menschen früher genommen werden würden. Gott holt seine Liebsten früher oder als erstes zu sich heißt es doch... Vieleicht ist da was dran. Vielleicht muss das passieren, damit uns ihre Einzigartigkeit bewusst wird. Ich weiß es nicht... Ich weiß nur, dass man sich jeden Tag klar machen sollte wie wichtig einem die Menschen um einen herum sind und was sie einem bedeuten. Denn man weiß nicht wie viel Zeit uns mit diesen Menschen gegeben ist und wie viel man noch mit ihnen verbringen darf. Mir ist das nur allzu schmerzhaft wieder bewusst geworden. Daher versuche ich so oft es mir möglich ist den Menschen die mir wichtig sind zu sagen und zu zeigen wie viel sie mir bedeuten und jede Stunde die ich mit ihnen verbringen darf in mir zu bewahren. Ich weiß, ich werde auch ihn irgendwann wieder sehen, denn der Tod ist nur der nächste Abschnitt, und er wartet dort schon darauf uns wieder zu sehen, die wir nun um ihn trauern. Daran glaube ich, daher wird es so sein =)
Und weil das eher traurig war hab ich jetz noch was schöneres Gesucht. Is ned umbedingt ein Gedicht aber sowas in der Art ^^
Jeder Mensch ist auf der Suche Und jeder sucht etwas anderes...
Die meisten suchen ihr persönliches Glück Ob das nun in Forum von Reichtum, Liebe oder das Erreichen von Zielen ist, liegt an jedem einzelnen selbst.
Ich denke sehr viele suchen nach der Liebe Sie suchen und suchen und suchen, jedoch ohne Erfolg Woran das liegt?
Man darf nicht nach der Liebe suchen, darf sie nicht mit aller Macht finden wollen! Wie Phil Collins so richtig singt: You can´t hurry love!
Die Liebe lässt sich nicht befehligen, lässt sich nicht dirigieren, lässt sich nicht herbei sehen
Sie kommt und geht wie es ihr gefällt
Wir können nur warten und hoffen, doch am besten ist es sich darüber überhaupt keine Gedanken zu machen, denn dann wenn man es am aller wenigsten erwartet trifft sie Dich wie ein Hammerschlag! Ohne Vorwarnung ist sie plötzlich da, stellt Dein Leben auf den Kopf und schenkt Dir das schönste von allen Geschenken: Das Kribbeln im Bauch ^^ Das warme Gefühl im Herzen wenn man an den Menschen denkt der einem so wichtig ist und das Strahlen im Gesicht.
Wenn einem nur noch ein Mensch im Kopf umgeht und man an nichts anderes mehr denken kann. Wenn einem die Arbeit plötzlich so leicht wie nie von der Hand geht, denn das Herz ist so wunderbar leicht und man ist einfach nur glücklich. "Denn da bist Du, immerzu nur Du! Ich hab Dich lange gesucht, jetzt hab ich Dich gefunden Du, immerzu nur Du... " ( Laith al Deen)
Wenn man die Liebe pflegt und hegt kann es sein, dass sie sehr lange zu Gast bleibt. Dass sie sich vielleicht nach und nach heimisch fühlt und sich einen festen Platz im Herzen sucht. Doch das wird sie nur tun wenn es ihr gut geht. Wenn man sich um sie kümmert und sie nicht nach einer Weile als selbstverständlich ansieht. Denn so schnell wie sie kam könnte sie dann auch wieder gehen Sie wird verwelken wie eine Blume, langsam aber stetig, bis nur noch welke Blätter und gefallene Blüten übrig sind
Und zurück bleibt nur eine unbegreifliche Leere im Herzen Eine Leere die sehr schmerzhaft sein kann Die Wunden reißen kann Die vernichtend sein kann
Also sieh sie Liebe als das was sie ist: Das kostbarste Gut auf Erden Das stärkste Band, dass zwischen zwei Menschen entstehen kann Und das zerbrechlichste Kleinod das man sich vorstellen kann
Und wenn Du sie wieder verloren hast wirst Du Dich nach ihr sehen, schlimmer als bei jeder Droge Du wirst an sie denken, ständig An die schönen Stunden An all die Kleinigkeiten die Dir plötzlich wieder einfallen Und auch nach Wochen und Monaten kann sie Dich wieder einholen, die Sehnsucht Sehnsucht, nach der Wärme, der Nähe, dem Gefühl im Herzen Nach dem Menschen der einem so viel bedeutete und es vielleicht noch immer tut...
Also behandle sie gute wenn sie zu Dir kommt, die Liebe Schenke ihr jeden Tag auf´s neue Deine Aufmerksamkeit Und pflege sie als wäre sie eine wertvolle Rose, die nur gedeihen kann wenn sie Nähe, Verständnis und Vertrauen bekommt.
Nepu zu den beiden geschriebenen (gedichte sind es ja nciht wirklich) ... beim ersten musste ich weinen du legst soo viel Gefühl in deine Worte wie es nur wenige können. Mir würde bei so einen Fall (bester Freund oder Freundin stirbt oder sonst wer, dem man nahe steht) nciht mal annähernd soetwas einfallen ich hätte da wohl schon irre Probleme meine Gefühle überhaupt zum ausdruck zu bringen. Du kannst wahnsinnig gut schreiben.
Auch das zweite Gefällt mir sehr gut darin wird das gesagt, was eigentlich jeder wissen sollte (finde ich) dennoch suchen immer noch viele Mneschen verzweifelt nach der Liebe ohne sie zu finden und finden am Ende nichts.
Hör bitte niemals auf mit soo viel Gefühl zu schreiben. Vampiii
Es gibt so viele Dinge Dinge die ich sagen will Doch keiner hört richtig hin
Es gibt so viele Dinge die ich zeigen möchte Doch keiner sieht richtig hin
So viele Menschen haben den Blick für die kleinen Wunder verloren Können sich nichtmehr über Dinge wie einen Regenbogen oder eine Sternschnuppe freuen Sie haben verlernt zu sehen
Auch das Zuhören und Lauschen gelingt nur noch wenigen Ob nun einem Menschen, dem Vogelgezwitscher am Morgen, den Grillen in den Wiesen oder dem sanften und ruigem Atem des geliebten Menschen der neben einem schläft
Die Menschen nehmen sich nichtmehr die Zeit zu Sehen zu Hören oder zu Riechen.
Ich liebe den Geruch nach einem Regenschauer, von blühenden Blumen oder von frisch gemähtem Rasen
Ich sehe einen kleinen Marienkäfer auf einem Blatt sitzen und ich höre die Vögel am Morgen zwitschern.
Das alles sind Dinge die ich in meinem Leben liebe. Kleine Alltäglichkeiten die es zu etwas besonderem machen.
Und ich freue mich darüber Manchmal wie ein kleines Kind, dass etwas zu ersten Mal sieht hört oder riecht.
Ich empfinde Mitleid für all jene Menschen die es verlernt haben diese wunderbaren Dinge in ihrem Leben wahrzunehmen.
Die nichtmehr im Stande sind ihre Sinne zu nutzen.
Die Essen einfach herunterschlingen ohne hinterher zu wissen wie es eigentlich geschmeckt hat.
Die nicht riechen, schmecken, hören und sehen können
Ihre Welt musst Trist und freudlos sein...
Ich bewahre mir all das tief in meinem Herzen und möchte den Menschen wieder all das lehren was sie vergessen haben in dieser hektischen und leistungsorientierten Welt
Versucht auf die kleinen Dinge im Leben zu achten und ihr werdet stets ein Lächeln im Gesicht und das Glück im Herzen tragen!
So viel wahres ist darin find ich toll es trifft genau den Kern der Sache, die ich auch immer meinen Freunden erzähle ^^ leider sind einige von ihnen dennoch nciht in der Lage zuzuhören oder einfach mal die kleinen Wunder der Welt zu sehen und zu spüren.
´So, heute mal ein echt tolles Gedicht, weiß ned wer das geschrieben hat, aber es is einfach nur toll =) Hab das meiner besten Freundin als Gästebucheintrag bei den Lokalisten hinterlassen ^^
Bündnis der Freundschaft
Wir sind Freunde für die Ewigkeit; Ja – Freunde für ein Leben. Denn das Bündnis wahrer Freunde wird´s für alle Zeiten geben. Wenn du denkst du bist allein, komm zu mir und lass uns reden. Denn das Bündnis wahrer Freunde Ist ein Bündnis für ein Leben. Ich habe sehr oft dran gezweifelt, dass es Freunde gibt wie dich. Doch deine Art mir gegenüber, spricht sehr positiv für sich. Ich hab wahrlich schon gezweifelt, dass man wahre Freunde findet. Doch mir wurde bei uns klar, dass uns wahre Freundschaft bindet. Du bist da wenn ich dich brauche, und ich muss dir nichts für geben. Ich bin auch immer für dich da, denn wir sind Freunde für ein Leben. Ich steh dir immer treu zur Seite, so wie du es bei mir machst. Weine mit dir, wenn du weinst, und lache mit dir, wenn du lachst. Es gibt nichts Besseres auf Erden, und auch nichts Besseres im Leben. Als das Bündnis wahrer Freunde, es ist ein Bündnis für ein Leben. Rennst du weg wenn es dir schlecht geht, renn ich mit dir durch die Nacht. Hast du Ärger mit ein paar Leuten, zieh ich mit dir in die Schlacht. Zusammen sind wir nicht zu schlagen, uns zwei wird man niemals trennen. Weil ein jeder von uns weiß, dass wir einander besser kennen. Siehst mir an was ich grad denke, weißt wie es um mich grad steht. Wahre Freunde für ein Leben, wissen wie´s dem Andern geht. Bevor du stirbst würd ich mich opfern, würde alles für dich geben. Denn das ist dass was ich meine, unser Bündnis für ein Leben. Lass dich niemals mehr alleine, werde immer mit dir gehen. Zieh mit dir durch unser Leben, und werd immer zu dir stehn. So wie du mich auch behütest, werde ich dich stets bewachen. Wahre Freundschaft zählt für immer, ich würd alles für dich machen. Wenn wir einst in vielen Jahren, über alte Zeiten reden. Werden wir uns daran erinnern, an das Bündnis für ein Leben. Wenn ich einmal vor dir sterbe, sei nicht traurig weil ich geh. Sei dir sicher für dein Leben, dass ich immer zu dir steh. Auch im Himmel werd ich wachen, und es wird dir stets gut gehn. Werde eisern auf dich warten, bis wir uns dann wieder sehn.
........((_,»*¯*« »*¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_)) Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt. Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten; Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt. Ich danke allen, die mich belogen haben; Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt. Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben; Sie haben mir zugemutet Berge zu versetzen. Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben; Sie haben meinen Mut geweckt. Ich danke allen, die mich verlassen haben; Sie haben mir Raum gegeben für Neues. Ich danke allen, die mich verraten und mißbraucht haben; Sie haben mich wachsam werden lassen. Ich danke allen, die mich verletzt haben; Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen. Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben; Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten. Vor allem aber danke ich allen, Die mich lieben, so wie ich bin; Sie geben mir die Kraft zum Leben. ........((_,»*¯*« »*¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
Wunderschöne Sätze von einem großen Philosophen Paulo Coelho
Zitat von Nepucat´So, heute mal ein echt tolles Gedicht, weiß ned wer das geschrieben hat, aber es is einfach nur toll =) Hab das meiner besten Freundin als Gästebucheintrag bei den Lokalisten hinterlassen ^^
Bündnis der Freundschaft
Wir sind Freunde für die Ewigkeit; Ja – Freunde für ein Leben. Denn das Bündnis wahrer Freunde wird´s für alle Zeiten geben. Wenn du denkst du bist allein, komm zu mir und lass uns reden. Denn das Bündnis wahrer Freunde Ist ein Bündnis für ein Leben. Ich habe sehr oft dran gezweifelt, dass es Freunde gibt wie dich. Doch deine Art mir gegenüber, spricht sehr positiv für sich. Ich hab wahrlich schon gezweifelt, dass man wahre Freunde findet. Doch mir wurde bei uns klar, dass uns wahre Freundschaft bindet. Du bist da wenn ich dich brauche, und ich muss dir nichts für geben. Ich bin auch immer für dich da, denn wir sind Freunde für ein Leben. Ich steh dir immer treu zur Seite, so wie du es bei mir machst. Weine mit dir, wenn du weinst, und lache mit dir, wenn du lachst. Es gibt nichts Besseres auf Erden, und auch nichts Besseres im Leben. Als das Bündnis wahrer Freunde, es ist ein Bündnis für ein Leben. Rennst du weg wenn es dir schlecht geht, renn ich mit dir durch die Nacht. Hast du Ärger mit ein paar Leuten, zieh ich mit dir in die Schlacht. Zusammen sind wir nicht zu schlagen, uns zwei wird man niemals trennen. Weil ein jeder von uns weiß, dass wir einander besser kennen. Siehst mir an was ich grad denke, weißt wie es um mich grad steht. Wahre Freunde für ein Leben, wissen wie´s dem Andern geht. Bevor du stirbst würd ich mich opfern, würde alles für dich geben. Denn das ist dass was ich meine, unser Bündnis für ein Leben. Lass dich niemals mehr alleine, werde immer mit dir gehen. Zieh mit dir durch unser Leben, und werd immer zu dir stehn. So wie du mich auch behütest, werde ich dich stets bewachen. Wahre Freundschaft zählt für immer, ich würd alles für dich machen. Wenn wir einst in vielen Jahren, über alte Zeiten reden. Werden wir uns daran erinnern, an das Bündnis für ein Leben. Wenn ich einmal vor dir sterbe, sei nicht traurig weil ich geh. Sei dir sicher für dein Leben, dass ich immer zu dir steh. Auch im Himmel werd ich wachen, und es wird dir stets gut gehn. Werde eisern auf dich warten, bis wir uns dann wieder sehn.
boah des is ja da hamma, des musse a glei verwenden